TC Breinig e.V.
     TC Breinig e.V.  

Wanderung am 26. März 2022

 

 

Unsere Wanderung startete vormittags am Parkplatz oberhalb des Casteel Nieuw Ehrenstein bei Kerkrade bei wolkenlosem Himmel und linden Frühlinsglüften. Nach kurzer Wegstrecke durch die Felder und Wiesen ging es an den Craanenweiher, auf dessen in der Sonne glitzernden Wasseroberfläche Gänse, Enten, Schwäne und Bläßhühner ihre Bahnen zogen. 

Im Terrassenkaffee des Casteel Oud Ehrenstein am Kerkrader Steenweg wurde ein Zwischenstopp mit kurzer Einkehr gemacht. Der Rückweg führte am Westufer entlang. Bäume und Sträucher sind in dieser Jahreszeit noch ohne die Sicht einschränkendes Blattwerk, jedoch an einigen Stellen schon mit dem feinen Dekor erster Blütenansätze verziert. So bot sich ein weiteres wunderbares Vorfrühlingspanorama auf das Gewässer und seine gefiederte Population. 

Die finale Einkehr fand in der Brasserie des Casteel Nieuw Ehrenstein statt. Es war für alle Teilnehmer eine äußerst erholsame Wanderung und eine angenehme Einstimmung auf das bevorstehende Frühjahr.

 

 

 

 

Wanderung am 07. Juli 2019

Dieses Mal wurde das Wurmtal zwischen Pauliner Wäldchen und Burg Wilhelmstein erkundet. Die Strecke betrug ca. 10,5 km! Es ging links und rechts entlang der Wurm und durch Laubwald, eine ideale Strecke gerade im Hochsommer.

 

Die Einkehr erfolgte im Teuterhof ("Teuterhof Hütt'n") und nach einer weiteren kurzen Strecke zurück zum Parkplatz auf der Burg Wilhelmstein mit abschl. Kaffee und Kuchen.

 

Wanderung am 05. Mai 2019

Es ging durch Wald und Wiesen rund um Hauset, die Strecke war ca. 8km lang. Das Wetter war uns auch gnädig! Eine gemeinse Einkehr schloss diesen schönen Wandertag ab.

Wanderung am 16. Sept. 2018

Bei diese Wanderung  handelte es sich um die Scheckenbach-Tour nähe Dreiborn und führte ca. 10,0km durch die schöne Eifellandschaft. Alle Teilnehmer waren begeistert von der abwechslungsreichen Runde und genossen den Abschluss bei einer Einkehr mit Speis und Trank!

Wanderung am 19. Mai 2018

Die Wanderung führte ins Kalltal zur Mestrenger-Mühle und von dort aus nach Simonskall (Südseite) und zurück (Nordseite). Strecke ca. 10 km. Eine Einkehr in der Mestrenger-Mühle rundete den Tag perfekt ab!

Wanderung am 08. April 2018

Die nächste Wanderung wurde kurzfristig anberaumt für den 08. April 2018.

Die Wanderung war überschrieben mit der "Westwall-Eifelkreuz-Runde" und ca. 11km lang. Eine abschl. Einkehr durfte wie immer nicht fehlen.

Wanderung am 18.02.2018

Die Wanderung ging durch das wunderschöne Münsterländchen. Das Wetter spielte wie so oft mit und bescherte uns auch etwas Sonne. Danach gab es wie immer eine Einkehr, um den Hunger und Durst zu stillen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an der abwechslungsreichen Tour!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Breinig e.V.